110 Jahre Seerose Wessling

 

110 Jahre Schützenverein Seerose Weßling

 

Das 110-jährige-Jubiläum feierten die Weßlinger Schützen nicht alleine, sondern mit vielen Freunden. Zum Fest hatten sie den Patenverein „Eintracht Etterschlag“ eingeladen. Sportleiter Martin Lampl hatte als Modus festgelegt, dass drei Schuss verdeckt abgegeben werden, also für den Schützen nicht zu sehen sind. Sieger und damit Gewinner der Jubiläumsscheibe sollte sein, wer am nächsten an einen 110-Teiler kam. Martin Lampl sen. (Seerose Weßling) gelang ein 116,7 Teiler, der aber nur für den dritten Platz ausreichte. Ludwig Bayer (Eintracht Etterschlag) hatte einen 113,2 Teiler aufzuweisen, das bedeutete Platz 2. Den besten Schuss gab Monika Zechmann ab, sie durfte mit einem 110,4 Teiler die Jubiläumsscheibe in Empfang nehmen. Die Eintracht-Schützin sorgte damit für großen Jubel, denn das war schon die vierte Scheibe, die sie gewinnen konnte! Keiner der Schützen hatte jemals so ein Kunststück geschafft.