Foto: v.l.n.r.: 1. Schützenmeister Paul Wischnewski, Michael Janker, Martin Bergschneider, Peter Adam.
Traditionell wurden Anfang des Jahres die neuen Schützenkönige für die Schießsaison 2022/2023 ermittelt.
Zahlreich erschienen die Vereinsmitglieder und warteten gespannt auf das Ergebnis. Ein einziger Schuß entscheidet, und er kann auch nicht gesehen werden, denn die elektronische Trefferanzeige bleibt unsichtbar. So ist die Spannung groß, wer die Regentschaft übernimmt.
Die Königsproklamation wurde auch dieses Jahr im Rahmen eines Preisschießens durchgeführt.
Den Titel und damit die Königswürde sicherte sich Martin Bergschneider mit einem 117,0 Teiler. Vizekönig und damit Wurstkönig wurde Peter Adam mit einem 136,8 Teiler, knapp vor dem Vorjahreskönig Michael Janker, der einen 138,7 Teiler schoß und Breznkönig wurde.
 
1. Schützenmeister Paul Wischnewski gratulierte dem Regenten-Trio.
Ein Kuriosum der Geschichte wird sein und bleiben, dass Martin Bergschneider zurzeit aufgrund der Coronapandemie auch noch Gaukönig des Schützengaues Starnberg ist. Somit ist er mit beiden Schützenketten als Regent unterwegs.
An der Preistafel konnte sich Michael Janker (13,0 Teiler) vor Walter Kagerer (43,6 T.) und Josefine Tregner (47,8 T.) bedienen.
Die Würste und Brezen wurden natürlich bei der anschließenden Feier gegessen.